Mittwoch, 2. Oktober 2013

Tag 21: Universal Studios Japan

So, das war er also ... der letzte Tag hier in Japan an dem weder Abflug, Zugfahren oder sonstiges "Unliebsames" angestanden ist ... sondern reines "Urlauben".

Und nachdem mich hier in Osaka nichts mehr wirklich angesehen hat & ich glaube ich hab mir zum Abschluss noch ein wenig Spass verdient (nicht dass ich den nicht die letzten Wochen auch hatte ... aber ihr wisst schon wie ich das meine) ... deshalb bin ich heute vormittags in die hier in Osaka ansässigen "Universal Studios Japan" gefahren ... mit der JR (inkl. 2x umsteigen) ca. 30 Minuten entfernt. Hab' diesmal fast alles daheimgelassen ... keinen Reiseführer, keine grosse Cam, keinen Rucksack, NIX. Wollte zumindest an EINEM Tag mal "frei" vom Rumschleppen eines 6-8 Kilo-Trums sein ... somit sind die Fotos (dank angeschlagenem & alten Handy) eher minderwertig ... aber sie vermitteln zumindest ein wenig den Eindruck.


Das Eingangstor
Die berühmte Universal-Kugel ... inklusive
Japanerinnen beim Posen (ja, Caro, wie am Schiff damals :))

Eintritt war wie zu erwarten recht teuer ... 6.600 Yen für den reinen 1-Day-Pass und 4.900 Yen für den "Express Pass" noch dazu ... in Summe also ca. 86,- Euro .. wobei mir dass dann im Vergleich zu Disney World heuer gar nicht sooooviel vorkommt ehrlich gesagt (wobei: Disney World war schon nochmal 3 Kategorien drüber vom "Value" her muss ich sagen)

Wie's halt in so einem Park ausschaut:
Breite Strassen, Themenviertel, viele Menschen

Der "Express Pass" hat genau den Sinn gehabt, dass man bei 7 ausgesuchten Attraktionen die "Express Line" nehmen konnte und nicht mit den normalen Leuten anstehen musste. Und: Er hat sich voll rentiert. Hab den ganzen Tag NIE, wirklich NIE mehr als 5 Minuten pro Attraktion warten müssen ... war super!

Mein Essen des Tages: Churros
(mal normal und mal mit Chocolate Cookies ... namm)

War dann recht fleissig ... hab mich den ganzen Tag durch die Attraktionen gekämpft ... weil wenn ich schon hier bin und soviel Eintritt gezahlt hab, muss man das auch ausnutzen. Wetter war traumhaft für den Besuch: Zuerst ein wenig wolkig, dann aber blauer Himmel mit Wolken, feine Temperaturen um die 25°C sowas ... einfach nur super.

Und abhakeln kann ich dann im Endeffekt folgendes:

Ja, wie gesagt: Ich war recht fleissig heute :) So hab ich dann auch ganz leicht wie im Flug die 6.5 Stunden rumgebracht die ich drin war.

Nette Abendstimmung im 50er Viertel incl. Rollercoaster


Hab' somit brav alle meine 7 Attraktions-Gutscheine eingelöst, den letzten (Jurrasic Park) hab ich mir bis zum Schluss aufbehalten ... zu Recht! Ist ja bekanntlich der Ride, wo man mit so am Bootl durch den Jurrasic Park an vielen Dinosauriern und so vorbeifährt ... und ganz zum Schluss dann die steile Rampe/Rutsche runterfährt und unten dann in den See reinsplashed ... und dabei sehr nass werden kann.

Ich hatte natürlich das Glück, genau einen Platz a) am Rand und b) weiter hinten zu erwischen ... sprich: ich wurde gscheit nass, halbes T-Shirt fetznass, linkes Hosenbein ebenso.

Und genau DAS wollte ich mir für den Abend aufbehalten, da konnte ich während des Heimfahrens fein trocknen ;) Meine "Wertsachen" (JR-Pass, CC, Geld) konnte ich feinerweise um 100 Yen in einem Locker wegsperren.

Bekannt aus dem Büro ... hier in Echt zum Aufsuchen :)

Hab' zufällig dann auch noch eine grosse Tages-Parade erwuschen, als ich das zweite mal aus dem Space-Ride rausbin. Zur Zeit (etwas früh, wenn man mich fragt) wird hier schon gross Halloween gefeiert ... somit hatte die Parade auch ein wenig dieses Thema. Aber im Endeffekt war's dann einfach eine grosse Carneval-Parade, wie sie in Rio auch (bissl grösser halt :)) stattfinden hätte können. Viele Wagen, viele Tänzer, davor, drauf, dahinter, viele Comicfiguren (Sesamstrasse, Peanuts, etc.) ... laute, aber tolle Musik ... einfach nur toll!

Parade

Highllight des heutigen Tages war sicher der Space-Ride und die grosse Achterbahn. Wobei ich mir - während wir auf den höchsten Punkt raufgezogen wurden - dann wieder die Frage gestellt hab: "Warum tu ich mir sowas an?"

... bevor ich die Antwort finden konnte, sind wir eh schon in die Tiefe geschossen :)

War alles in allem wirklich ein sehr netter & unterhaltsamer Tag heute.

Und als "Feinheit" hab ich mir abends dann noch 2 Donuts reingehaut ... einen für den Glust und einen für den Halloween Anlass:


 Morgen werd' ich mit dem 09:13er Shinkansen von Shin-Osaka hier die 3h rauf nach Tokyo fahren und mein letztes Hotel für meine letzte Nacht hier in Japan beziehen :(

Hab' mir ein recht unspektakuläres (aber doch: teures wie mir vor-kommt) Zimmer für die letzte Nacht genommen, Hauptkriterium war, dass es in "Taxireichweite" für die Fahrt am Freitag morgen zum Narita Airport liegt. Mein Flug geht ja schon um 09:25 (oder war's 09:45? Ich weiss es nicht mehr) ... und da heissts dann früh das Hotel verlassen.

Was ich sonst morgen nachmittags noch mache ... weiss ich nicht, wird nicht viel werden ... Abschied nehmen, sentimental werden, lamentieren  .. ja, wahrscheinlich das :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen