Mittwoch, 11. September 2013

Tag -1: Vorbereitungen ...

Tja, solange ist die ganze Geschichte noch gar nicht her: Ganze 185 Tage ist meine letzte grosse Reise (Hawaii & Florida) jetzt schon/erst her. Dazwischen noch ein kleiner "Abstecher" mit Caro nach Lissabon, und schon sind wir hier & heute angelangt:

Es geht ENDLICH nach Japan!

Ins "Land des Lächelns", das "Land der aufgehenden Sonne", etc., Japan hat viele Namen. Nippon, z.b. Ursprünglich wär's ja schon im 2011er Jahr soweit gewesen, aber leider fand 3 Tage nach meiner Buchung das grosse Tōhoku-Erdbeben statt und ich musste umsatteln auf Australien.

... was sich nachträglich als wirklich kluge Entscheidung erwiesen hat, wie man HIER nachlesen kann!

Morgen geht der Spass schon los, zuerst direkt von Innsbruck nach Frankfurt und von da aus dann mit dem grossen, neuen, tollen A380 (wär dann schon mein 3. Flug damit) der Lufthansa direkt zum Narita International Airport in Tokyo.

Vorab steht noch die übliche Pflicht an: Packen, Wiegen, Umpacken, Nerveln ob man was vergessen hat ... und das ganze dann in einer Schleife. Erschwerend kommt heuer dazu, dass ich seit gestern dank des tollen Innsbrucker Wetters (und dessen Launenhaftigkeit!) verschnupft bin ... ich freu mich auf den 11h-Flug.

Der Kofer noch leer, die Karte auch:
Viel Pazifik, wenig Japan.

Und wie schaut der Plan dann aus ... drüben, in Japan? 5 Tage Tokyo, und dann: Zugfahren! Bin mittlerweile stolzer Besitzer eines "Japan Rail Pass" (für 3 Wochen), mit dessen Hilfe ich mich durch Honshu (die grösste der Japanischen Inseln) kämpfen werde. Wohin? Keine Ahnung! Aber für das hab ich ja 11h Flug Zeit!

Dann bleibt mir nicht mehr viel über als der geschätzten Leserschaft viel Spass in den nächsten 3.5 Wochen beim Lesen, Verfolgen und Bild'lschauen zu wünschen!




2 Kommentare: