Freitag, 27. September 2013

Tag 16: Eine lange Zugfahrt ...

Heute gibt es eigentlich nicht wirklich auch nur IRGENDWAS zu berichten, da der heutige Tag eigentlich rein aus Zugfahren bestanden hat.

Ein Shinkansen
Bin um 08:18 in Hiroshima losgefahren und an meinem heutigen Ziel, dem Örtchen Nikko, um 15:14 pünktlich angekommen ... dazwischen lagen 1.045 Kilometer und knapp 7h Fahrt.

Na bravo, hab schon spannendere Tage erlebt :)

Immerhin ... Werbung für bekannte Sachen aus der Heimat (naja, fast halt) unterhalten während der Zugfahrt, wo's das Bier auch überall hinschafft:

Oettinger-Werbung im Shinkansen

Bin dann wie geschrieben am Nachmittag hier eingetroffen ... und man merkt gleich dass man nicht mehr in einer Großstadt ist: Es wirkt ein wenig wie ein Berg-Dörfchen, es gibt einen Bahnhof und einen zentralen Platz um das sich alles konzentriert . Und: bin um 19:00 Uhr nochmal vor die Tür gegangen ... und da haben sich Fuchs & Henne schon längst gute Nacht gesagt. Es war wirklich schwer ein Lokal zu finden wo noch Leute drin waren zum Essen ... na bravo :)

Hab die Route (Link auf der rechten Seite hier) auch schon aktualisiert damit man sieht wo ich jetzt umgehe.

Freudige Überraschung allerdings gleich zum Auftakt: Hab' endlich wiedermal (nach Australien Anfang 2012) einen Supermarkt gefunden, wo es "Vanilla Coke" gibt ... *nammnamm*.

... allerdings hab' ich davon dann so unglaublich Sodbrennen bekommen, dass ich gemeint hab ich muss nochmal in den Supermarkt gehen und mir 1L Milch kaufen. Gut, vertrag ich Cola jetzt auch nicht mehr ... toll. Das war's dann mal wieder mit Vanilla Coke für 1-2 Jahre :)

Vanilla Coke

Hotel hier (das Nikko Station Hotel Classic) ist ganz fein, wirkt modern, hätte sogar ein Onsen hier (so ein Badehaus mit 2-3 Warm/Heissbecken), aber das ist bekanntlich nicht so meins. Naja, schau ma mal wie's morgen nach dem Wandern ausschaut :)

Morgen wie gesagt (Tag 1 von 2 hier) wird mal die Berg/Waldgegend hier unsicher gemacht ... laut Wanderkarten kann ich hier fein in der Natur rumflanieren ... Wetter sollte jetzt die 2 Tage auch noch mitspielen, danach ist schlecht gemeldet, aber da bin ich dann schon wieder dahin.

Hoffe mein Knie macht mit ... hab seit gestern im rechten Knie bzw. der Kniekehle teils sehr ungute schmerzen, mal mehr, mal weniger, abends war's dann ganz schlimm, hab gedacht ich komm' vom Restaurant nicht mehr heim. Heute haben sie Gott sei Dank etwas nachgelassen ... ich hoffe bis morgen beruhigt sich das wieder ganz. Wär' sonst recht doof hier ... weil ausser Wandern und die lokalen Tempel anschauen kann man hier genau NIX (also NIX) machen :)

Aber wird schon ... wir Tiroler sind ja aus einem harten Holz geschnitzt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen